Hart erkämpftes Unentschieden

SG FC Crimmitschau/FSV Dennheritz – Fortschritt Glauchau 3:3

Am Samstag hatten unsere E-Junioren den Tabellenführer aus Glauchau zu Gast. Vom Anstoß weg versuchten unsere Jungs offensiv dagegen zu halten und hatten durch Ole Schmidt nach zwei Minuten die erste gute Chance des Spiels. Im Gegenzug liesen die Gäste aus Glauchau drei Chancen ebenfalls ungenutzt, ehe sie in der elften Minute in Führung gehen konnten. Drei Minuten später erhöhten sie auf 0:2. In der 16. Minute konnte Torhüter Linus Gleitsmann sehr aufmerksam vor seinem Strafraum klären, Ole Schmidt bekam den weiten Ball vor die Füße und lies dem Torhüter der Glauchauer keine Chance. Im Anschluss versuchte unsere Mannschaft sofort nach zu legen und den Ausgleich noch vor der Pause zu erzielen. Mit dem Pausenpfiff waren jedoch die Glauchauer noch einmal erfolgreich und zogen auf 1:3 weg. Trotz des Rückstandes waren unsere Jungs in dieser ersten Hälfte die fußballerisch deutlich bessere Mannschaft, hatte aber enorme Probleme mit der körperlichen Robustheit, welche der Gegner an den Tag legte.
In der zweiten Hälfte gelang es uns körperlich besser dagegen zu halten; die Gäste kamen nur noch sporadisch aus ihrer Hälfte. Insbesondere Ole Schmidt drehte in der nach der Pause richtig auf und war vom Gegner, wenn überhaupt, nur unfair zu stoppen. In der 33. Minute war er es dann auch, der nach einem Solo für den Anschlusstreffer sorgte. Sechs Minuten später sorgte er mit einem weiteren Solo für den Ausgleich. In der Schlussphase machte sich das laufintensive Offensivspiel bemerkbar und wir kamen nur noch selten vors Tor. Unsere Abwehr stand dafür jedoch bombensicher und war bei jedem Angriffsversuch der Glauchauer zur Stelle. Einmal mehr hat unsere Mannschaft nach einem Rückstand viel Moral bewiesen und konnte mit viel Aufwand, aber auch spielerischer Qualität das Spiel drehen.