Erstes Testspiel geht 1:4 verloren

Die 1. Mannschaft verliert ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den VfB Empor Glauchau II mit 1:4.

Die Glauchauer agierten von Anfang an sehr druckvoll und ballsicher und gingen bereits in der 3. Minute nach einer Ecke in Führung. Am Anschluss hatte Dennheritz große Probleme ins Spiel zu finden. In der 13. Minute fiel der Ausgleichstreffer durch Nico Raue nach einem Konter. Nach diesem Tor und einer weiteren Chance konnte sich Dennheritz etwas Luft verschaffen. Die Angriffe und Standardsituationen von Glauchau blieben dennoch stets gefährlich und konnten oftmals nur durch Rene Ötel im Tor entschärft werden. In der 38. Minute nutzte Glauchau einen katastrophalen Rückpass zur erneuten Führung.

Nach der Halbzeit stand Dennheritz kompakt konnte aber auch keine Akzente nach vorne setzen. Das1:3 in der 63. Minute wurde erneut durch einen unpräzisen Pass im Spielaufbau eingeleitet. Bei nachlassen Kräften und vielen Wechseln  ließ am Ende den Spielfluss auf Dennheritzer Seite vermissen. Dennoch war kurz vor Schluss die Möglichkeit zum Anschlusstreffer da, die aber nicht genutzt werden konnte. Fast mit dem Schlusspfiff vollendete Glauchau noch zum 1:4 nach einem Konter.

Der Klassenunterschied war in diesen Spiel deutlich zu spüren, obwohl man 3 Gegentore  mit individuellen Fehlern selbst verschuldet hat. Es bliebt noch eine Menge Arbeit in der Vorbereitung, um an Kondition, Spritzigkeit und Ballsicherheit zu arbeiten.