A-Junioren schaffen Einzug ins Kreispokal Halbfinale

Im Viertelfinale des Kreispokals traf unsere A-Junioren SpG VfB Empor Glauchau/FSV 1990 Dennheritz auf die SpG SG 48 Schönfels/SG 1880 Reuth und zeigte eine ansprechende Leistung.
Trotz einer durchwachsenen Wintervorbereitung und einem schwachen Start in die Rückrunde gegen die SG Traktor Neukirchen waren unsere Jungs hochmotiviert, den Bock endlich umzustoßen. Das gelang mit Bravour!
Nach einer starken ersten Halbzeit gingen wir mit einer 2:0 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes und torreiches Spiel, welches 12:3 oder auch 9:9 hätte ausgehen können. Am Ende konnten wir aber mit einem überzeugenden 7:3-Sieg unter tosendem Jubel unserer zahlreichen Zuschauer das Halbfinale erreichen.
Unsere Torschützen waren Jeremy (3), Marvin (2), Jannis (1) und Pasi (1).
Jetzt warten unsere Spieler gespannt auf die Auslosung des Halbfinals, das am Wochenende vom 20. bis 21. April stattfinden wird. Bis dahin gilt es, den Schwung aus diesem Spiel mitzunehmen und weiter hart zu arbeiten.
Unser Kapitän Douglas brachte es treffend auf den Punkt: „Jungs, ich bitte in den kommenden Wochen um dieselbe Präsenz beim Training und zu den Spielen wie letzten Samstag. Man hat gesehen, was möglich ist, wenn wir alle an einem Strang ziehen.“
Herzlichen Glückwunsch an unsere A-Junioren zu diesem großartigen Erfolg! Wir sind stolz auf euch und wünschen uns ein „Weiter so“!