„Wie schon in den letzten Jahren organisierte der Verein wieder ein Wintertrainingslager 2020 zur Vorbereitung auf die Rückrunde für den Herrenbereich…
Wer konnte schon ahnen, dass der Beitrag darüber 3 Wochen später sich wie ein Bericht aus längst vergessenen, unbeschwerten Zeiten liest und die Rückrunde auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Aber genau jetzt sollte der Bericht Anlass zur Zuversicht geben, also los – ab in den Delorean und zurück in die Zukunft…
Nach dem erfolgreichen Ausflug im letzten Jahr ging es für 14 Teilnehmer vom 05.03 bis 08.03. wieder nach Tschechien in die Hauptstadt Prag.
Los ging es am Donnerstag kurz nach 15Uhr an der Kampfbahn am Erdbeerfeld. Ohne größeren Stau erreichte man die Unterkunft gegen 18 Uhr. Im Hotel angekommen wurden gleich die Zimmer bezogen, eine kurze Ansprache gehalten und die erste Mahlzeit zu sich genommen, ehe es dann per U-Bahn in die Prager Altstadt ging um den Abend schön ausklingen zu lassen.
Am Freitag standen dann zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Nach dem Frühstück ging es dann kurz vor 9 Uhr joggend zum nahegelegenen Trainingszentrum. Nach intensiven 90 Minuten auf einem modernen Kunstrasen ging es wieder zurück zum Hotel. Danach fix unter die Dusche und zum Mittag, ehe dann um 14 Uhr schon die nächste Trainingseinheit auf dem Plan stand.
Trotz der ersten Einheit in den Knochen, wurde die zweite Trainingseinheit von Allen gut mitgezogen. Um 16 Uhr wieder im Hotel angekommen nutzen viele die Zeit um sich kurz etwas auszuruhen. 17 Uhr Stande dann das Abendessen auf dem Plan. Danach charterten wir 4 Taxis zur O2 Arena, wo wir das 1. Liga Eishockeyspiel zwischen HC Sparta Prag gegen HC Olomouc besuchten. Es war das letzte Spiel der Hauptrunde, dementsprechend war die Arena mit über 8000 Zuschauer recht gut gefüllt.
Diese Partie hatte alles zu bieten – erst 0:2 für den Gast. Dann stellte Prag die Partie auf 2:2 und es ging bis ins Penalty Schießen wo Prag dann das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Erneut ein Erlebnis für Augen und Ohren. Anschließend ging es wieder per U-Bahn zurück ins Stadtzentrum wo wir den Abend im Irish Pup ausklingen ließen.
Nach wenigen Stunden Schlaf startete die Mannschaft bereits Samstag früh kurz vor halb 9 Richtung Trainingsplatz. Dort noch die letzte Einheit absolviert bevor es dann auslaufend zum Hotel zurück ging.
Am Nachmittag ging es dann geschlossen in nahegelegene Sportzentrum zum Beachvolleyball, wo wir 2 Stunden eine entspannte Trainingseinheit unter einer gut geheizten Traglufthalle absolvierten. Anschließend machten wir noch einen kleinen Abstecher in eine Sportsbar um die Ecke. Anschließend ging es wieder Richtung Hotel wo man gegen 19 Uhr das letzte Abendbrot zu sich nahm.
Mit frischen Kräften ging es wiederum in die Prager Altstadt der Abend klang in der größten Diskothek Europas bei dem ein oder anderen Getränk aus.
Sonntag früh hieß es „ausschlafen“ und nach dem Mittagessen ging es nach einer kurzen Auswertung des Trainingslagers zurück nach Dennheritz.
Danke Jungs.