Unsere 2. Mannschaft musste gestern in Rußdorf antreten. Der Gastgeber hatte bis dahin 5 Siege in 6 Spielen geholt und somit waren die Rollen klar verteilt.
Doch unsere Mannschaft begann stark, in der 4. Minute setzte sich Patrick Thieme auf der rechten Seite durch und spielte den Ball vors Tor auf Marcel Schulz. Doch sein Gegenspieler war wohl einen Tick eher am Ball und traf ins eigene Tor. Der Gastgeber war davon nicht geschockt, und traf im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei unsere Chancen durch den Linienrichter oft zu Unrecht unterbunden wurden. Rußdorf blieb stets mit Ihrem schnellen Konterspiel gefährlich. In der 26. Minute brachte genau ein solcher Konter den Gastgeber in Führung. Dieser Rückstand brachte einen Bruch in unser Spiel, da einige Spieler plötzlich mehr mit meckern beschäftigt waren und Rußdorf nutzte dies eiskalt. In der 30. Minute konnte ein Gästestürmer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, doch den fälligen Elfmeter konnte Timo Groß parieren. In der 34. Minute machte es der Gastgeber besser und traf nach großen Abstimmungsproblemen in unserer Hintermannschaft zum 3:1. Damit wachte unsere Mannschaft wieder auf und machte noch einmal mächtig Druck. In der 43. Minute eroberte Kevin Barche nach gutem Pressing den Ball, spielte mustergültig quer auf Marcel Schulz und dieser traf zum 2:3. In der 45. Minute dann die riesen Chance zum Ausgleich, Marcel Schulz überlief auf der linken Seite die gesamte Abwehr und spielte den Ball von der Grundlinie genau auf Stephan Grundmann. Doch dieser ließ jegliche Bewegung zum Ball vermissen und so konnte sein Gegenspieler noch kurz vor Ihm an die eigene Latte klären.
Eigentlich hatte sich unsere Mannschaft für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch wir bekamen sofort die eiskalte Dusche. Zwei Eckbälle in der 47. und 49. Minute sorgten für einen klaren Rückstand und der Gastgeber führte mit 5:2. Unsere Mannschaft brauchte eine Weile um sich von diesem Schock zu erholen. Doch ab der 65. Minute bekamen wir wieder den Zugriff auf das Spiel und ein Angriff nach dem Anderen rollte auf das gegnerische Tor zu. Meist angetrieben von Kay Strohbach, Kevin Barche und Nico Lippmann. In der 75. Minute musste dann auch noch ein Spieler der Rußdorfer mit Gelb-Rot vom Platz. Nun sah es so aus als wäre doch noch etwas drin für unsere Mannschaft. In der 77. Minute hatte Marcel Schulz die große Chance zum Anschlusstreffer, doch bei seinem Schuss passierte das Unglück. Sein Gegenspieler hielt beim Schuss sein Bein dazwischen und blieb verletzt liegen. Sofort war klar, dass er sich schwer verletzt hat – Schienbeinbruch, der noch auf dem Platz gerichtet wurde. Nach langer Unterbrechung einigten sich beide Mannschaften darauf das Spiel bei diesem Stand zu beenden.
Wir wünschen dem verletzten Spieler gute Besserung.
Artikel: Marcel Schulz