FSV Zwickau III – SG Fortschritt Glauchau/FSV Dennheritz II 5:3
Der Höhepunkt des Spiels erfolgte bereits vor dem Anpfiff: unser Spielmacher Kevin Barche überraschte beim Einlaufen mit der gesamten Mannschaften seine Freundin mit einem Heiratsantrag. Dies sorgte bei allen Anwesenden, bei traumhaftem Wetter, im altehrwürdigen Westsachsenstadion für Gänsehautstimmung.
Glückwunsch an das frisch verlobte Paar!
Die ersten 15 Minuten gehörten unsere Mannschaft, doch zwingende Torchancen konnten wir uns nicht erspielen und der Gastgeber kam dadurch immer besser ins Spiel. Dem FSV Zwickau genügte eine kurze Drangphase um durch Michael Langer in der 19. Minute in Führung zu gehen. Unsere Mannschaft operierte in der Folgezeit nur noch mit langen Bällen und wurde eiskalt ausgekontert. Dem Zwickauer Stürmer Michael Langer gelang dadurch ein lupenreiner Hattrick. Durch einen von Danny Walther verwandelten Handelfmeter konnten wir in der 40. Minute auf 3:1 verkürzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es dem Zwickauer Torwart unseren so wichtigen Anschlusstreffer mit seiner ersten Glanzparade zu verhindern.
Mit Wiederanpfiff übernahm der Gastgeber das Kommando und konnte bis zur 60. Minute auf 5:1 erhöhen. Doch statt aufzugeben fing unsere Mannschaft an Fußball zu spielen. Anstatt von weiten Bällen wurde nun flach und zielgenau nach vorn gespielt. Dadurch ergaben sich eine Vielzahl von Chancen, die unsere Offensivabteilung aber entweder zu leichtfertig vergab, oder der immer stärker werdende Torwart mit tollen Paraden vereitelten konnte. Erst in den letzten Minuten gelang es Marco Scholz und Kay Strohbach das Ergebnis etwas besser zu gestalten. Trotz alledem wäre mehr für unsere Mannschaft drin gewesen.
Artikel: Marcel Schulz