FSV Oberwiera – SG Fortschritt Glauchau/FSV Dennheritz II 3:0
Am Sonntag traf unsere Zweite auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberwiera. Das Spiel begann recht ausgeglichen und äußerst Chancenarm. In der 17. Minute rannte ein Stürmer der Gastgeber in einen stehenden Verteidiger – wie man dabei auf Foul und Elfmeter entscheiden kann, bleibt wohl das Geheimnis des Schiedsrichters. Oberwiera nahm das Geschenk dankend an und ging mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf hielt unsere Mannschaft gut dagegen, lies kaum Chancen zu, kam aber selbst auch nicht wirklich gefährlich vors Tor. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber durch einen Konter auf 2:0.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit machte Oberwiera nun etwas mehr Druck, fand aber kein Mittel gegen Patrick Steinert. In der Folge verflachte die Partie weitestgehend; Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 75. Minute erhöhte der Gastgeber auf 3:0. Nach einem nicht geahndeten Ellbogenschlag gegen Thomas Illgen nahm sich ein Angreifer des FSV Oberwiera den Ball und lief an drei meckernden Verteidigern vorbei und ließ Patrick Steinert keine Chance. Zu allem Überfluss sah Frank Müller in der Endphase innerhalb weniger Sekunden erst gelb und dann gelb-rot, als er mit dem Schiedsrichter Regelkunde betreiben wollte.
Alles in allem trotzdem eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft. Defensiv über weite Strecken wenig zugelassen, aber offensiv zu selten ein Mittel gegen die gut stehende Abwehr der Gastgeber gefunden.
Artikel: Daniel Pauli