SV Fortschritt Crimmitshchau 2 – SG Fortschritt Glauchau/FSV Dennheritz 0:2
Unsere 2. Mannschaft gewann das Spiel bei Fortschritt Crimmitschau mit 2:0. Der Gastgeber begann zunächst mit nur 9 Feldspielern, doch unsere Mannschaft konnte diese Überlegenheit nicht nutzen. Nach 15 Minuten war der Gastgeber vollzählig und unsere FSV-Spieler bekamen das sehr hektische und von vielen Fouls geprägte Spiel immer besser in den Griff. Bis zum Strafraum spielten unsere Jungs teilweise einen sehr ansehnlichen Fußball, doch die „alten Hasen“ aus Crimmitschau ließen hinten nicht viel zu. Die besten Chancen entstanden durch Fernschüsse. Hierbei scheiterten Max Röhner, Jörg Zeuke, Christian Röder und Marcel Schulz jedoch jeweils knapp.
In der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, nur wurde das Spiel immer härter. In der 61. Minute traf der gerade eingewechselte Danny Barche mit einem Traumtor zum 1:0 und in der 71. Minute machte Marcel Schulz mit dem 2:0 alles klar. Die letzten Minuten spielte unsere Mannschaft clever herunter und vergab sogar noch die ein oder andere gute Möglichkeit. In der 92. Minute zeigte dann auch noch unser Torwart, dass er nicht umsonst mit war und bewies mit einer klasse Parade sein Können.
Entscheidend war heute auch, dass endlich mal wieder mehr mit den Füßen als mit dem Mund gearbeitet wurde.
Ein negativer Beigeschmack bleibt dennoch, da der Gastgeber erneut Spieler auf einen falschen Pass spielen ließ (Anmerkung des Schiedsrichters während der Halbzeitpause). Auch wenn es ihnen in der Tabelle noch nicht viel gebracht hat, stellt sich die Frage warum dies sein muss.