Verdienter Sieg in Wolkenburg

Die 1. Mannschaft gewinnt in Wolkenburg hochverdient mit 2:1

Dennheritz agierte von Anfang an souverän und kam durch ein sauberes Kombinationsspiel in den ersten 30 Minuten wiederholt zu 100%-igen Chancen. In der 5. Minute wurde ein Flankenlauf auf der rechten Seite von Mirko Fritzsche durch Daniel Ulusoy eiskalt zum 1:0 ausgenutzt. In der Folge hätte allein durch Manuel Leipziger das Ergebnis schon 4:0 zur Halbzeit lauten müssen. Wolkenburg konnte keine klaren Torchancen herausspielen, da das Aufbauspiel im Zentrum erheblich gestört wurde. Ende der ersten Halbzeit ließen die Kräfte etwas nach und dadurch auch die klaren Torchancen. In dieser Phase wurde eine Notbremse des letzten Mannes von Wolkenburg nur mit einem Freistoß geahndet, wo durchaus eine rote Karte berechtigt gewesen wäre.

Nach dem Pausentee wurden erneut 100%-ige Chancen vor dem Wolkenburger Tor liegen gelassen. So kam es wie es kommen musste – Wolkenburg kam in der 55. Minute durch einen Freistoß zum nicht verdienten Ausgleich. Der bereits verwarnte Nico Raue sah nach einem Foulspiel und einem Handspiel in der 70. Minute die gelb- rote Karte. Kurz zuvor wurde Dennheritz ein klarer Handelfmeter, den selbst der Wolkenburger Spieler zugab, nicht gegeben.

Gegen nur noch 10 Dennheritzer kam Wolkenburg besser ins Spiel, verpasste aber den Vorteil in klare Chancen umzumünzen. Hier setzte Dennheritz in der 75. Minute eine wirklich sehenswerte Kombination, über 5 Stationen, in einen Treffer durch Jörg Zeuke zur erneuten Führung um. Diese Führung wurde durch anrennende Wolkenburger gekonnt und durch eine konsequente Abwehrleistung über die Zeit gebracht.

Am Ende kann sich Dennheritz nur vorwerfen, den spielerischen und kämpferischen Vorteil nicht in ein deutlicheres Ergebnis umgesetzt zu haben.